News

Filtern nach
1 - 10 von 12 News
  • Thema: Angelfischerei
Blitzlicht

Totes Holz – lebendige Vielfalt

Das Feldteam des IGB-Projektes Baggersee ist an verschiedenen Baggerseen in Niedersachsen unterwegs: abgestorbenes Holz hat es den Forschenden besonders angetan.
Pressemitteilung

Forschen auf Augenhöhe fördert Nachhaltigkeit

Ein sozial-ökologisches Experiment mit Anglern zeigt, dass so die ökologischen Kompetenzen verbessert und ökologische Handlungsweisen unter Nutzern und Bewirtschaftern natürlicher Ressourcen gefördert werden.
Fokus

Meine Welt zappelt am Haken

Forschende im Kurzportrait: Prof. Dr. Robert Arlinghaus über seine Leidenschaft fürs Angeln und seine aktuelle Forschung am IGB.
Pressemitteilung

Wissenschaft mit Haken

Für seine disziplinübergreifende Forschungsarbeit erhält Robert Arlinghaus den CULTURA-Preis 2016.
Pressemitteilung

Sind Hobbyangler Tierquäler?

Berliner Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) legt gemeinsam mit der Humboldt-Universität  eine repräsentative Umfrage zur Einstellung der Bevölkerung in Deutschland zum Tierschutz in der Angelfischerei vor.

Seite teilen