Einblick
Angelina Tittmann

Ausbildungsqualität am IGB ausgezeichnet

Das Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) ist erneut von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Berlin mit dem IHK-Siegel für exzellente Ausbildungsqualität ausgezeichnet worden.

Elisabeth Schütte absolvierte am IGB eine Ausbildung zur Chemielaborantin. | © Volkmar Otto

Siegel für exzellente Ausbildungsqualität

Ob Zellkulturen anlegen, Wasserproben nehmen und analysieren, Nutzer*innen mit PCs und Software versorgen oder Büromaterial beschaffen und Dienstreisen abrechnen – die Ausbildungsmöglichkeiten am IGB sind so vielfältig wie das wissenschaftliche Spektrum des Instituts. Kaufleute für Büromanagement, Fachinformatiker*innen für Systemintegration, Chemie- und Biologielaborant*innen starten hier in ihr Berufsleben. Mit praxisnahen Ausbildungsinhalten, individueller Betreuung und einem internationalen Lernumfeld bereitet das IGB seine Auszubildenden optimal auf ihre späteren beruflichen Herausforderungen vor – für die Tätigkeiten in Forschungseinrichtungen und Hochschulen ebenso wie in Industrie und Handwerk.

Das IHK-Gütesiegel für exzellente Ausbildungsqualität wird an Unternehmen und Institutionen verliehen, die sich durch besonders hohe Standards in der Ausbildung auszeichnen und einen nachhaltigen Beitrag zur Fachkräftesicherung leisten.

Weitere Informationen zu den Ausbildungsangeboten des IGB > 

Hier für eine Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement bewerben> 

Ansprechpersonen
Downloads

Seite teilen