Twan Stoffers

Postdoktorand*in
Telefon
+49 30 / 64 181519
Mobil
+31636318027
Raum
417

Müggelseedamm 310, 12587 Berlin

Profil
Forschungsgruppe
Kompetenzen

Fischökologie - Süßwasserbiodiversität - Flussökologie - Fischpopulationsdynamik - Naturschutz - Biologie der Elasmobranchier - Aquatische Ökologie - Ökomorphologie - Meeresökologie

Lebenslauf

Meine Leidenschaft für Fischökologie, biologische Vielfalt und Naturschutz zieht sich wie ein roter Faden durch meine wissenschaftliche Laufbahn. Kommunikation, Engagement, Beharrlichkeit und Geduld sind wichtige Bestandteile meiner Arbeit. Meine Stärken liegen in der Grundlagenforschung, in der Kommunikation mit Wissenschaftlern und Freiwilligen aus verschiedenen Forschungsbereichen und in der Erarbeitung konstruktiver Lösungen durch den Ausgleich der Interessen verschiedener Interessengruppen. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Wegen, um Menschen und Organisationen dazu zu bringen, effektiv zusammenzuarbeiten, um den Naturschutz zu fördern. Ich bin der Meinung, dass eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit für einen wirksamen Schutz der Süßwasser-Biodiversität unerlässlich ist und dass diese so weit wie möglich durch die Wissenschaft gefördert werden sollte.

Seite teilen