Einblick
Angelina Tittmann

Jonathan Jeschke verstärkt den Sachverständigenbeirat für Naturschutz und Landschaftspflege in Berlin

Jonathan Jeschke, Abteilungsleiter am IGB und Professor an der Freien Universität Berlin, ist vom Berliner Senat in den Sachverständigenbeirat für Naturschutz und Landschaftspflege berufen worden.

© David Ausserhofer/IGB

In dieser Funktion berät er ehrenamtlich und gemeinsam mit anderen Fachleuten die Berliner Behörden in Fragen des Naturschutzes und der Landschaftspflege. In das Gremium, das verschiedene naturschutzrelevante Fachgebiete umfasst, bringt er vor allem seine Expertise zu Biodiversität, invasiven Arten und zur Stadtökologie ein.

Die Berufung von Jonathan Jeschke in den Sachverständigenbeirat unterstreicht auch die enge Verbindung zwischen akademischer Forschung und praktischer Anwendung in Naturschutz und Stadtentwicklung.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wichtigen Aufgabe, Jonathan!

Weitere Informationen >

Ansprechpersonen
Forschungsgruppe(n)

Seite teilen