Nimm Teil an dem internationalen Masterstudiengang INRM mit spannenden Studieninhalten von hoher gesellschaftlicher Relevanz. | Foto: Jörg Freyhof / IGB
***Der Inhalt wurde am 29.10.2026 aktualisiert***
Bewerbungen für den Internationalen Master in „Fish Biology, Fisheries and Aquaculture" an der Humboldt-Universität zu Berlin sind leider nicht mehr möglich. Inhalte des Studiengangs sind nun in den Masterstudiengang „Integrated Natural Resource Management (INRM)” an der Humboldt-Universität zu Berlin eingeflossen. Dies ist ebenfalls ein internationaler, englischsprachiger Studiengang. Seit der Neugestaltung des INRM im Wintersemester 2026/2027 werden darin auch fischbiologische, fischereiliche und Aquakultur-bezogene Themen behandelt. Optional können Studierende des INRM ein Zertifikat in "Fish Biology, Fisheries and Aquaculture” erwerben. Informationen dazu finden sich in der entsprechenden fachspezifischen Studien- und Prüfungsordnung.
Der IGB-Wissenschaftler Prof. Robert Arlinghaus erläutert die Fisch-Vertiefung des INRM Studiengangs auch in einem kurzen Video.
Bei weiteren Fragen gerne bei uns melden!